Sonntag, 28. September 2008

Wieder mal Geburtstag

Letzte Woche gab es mal wieder einen Geburtstag. Dieses Mal war mein Mitbewohner Alex dran. Er wurde am Montag 25 und ist damit sogar noch älter als ich. Eigentlich bin ich ja immer der älteste auf jeder Party. Gefeiert wurde ganz bescheiden im Kreise der WG und weniger auserwählter Freunde. Erst sind wir zum Abendessen ausgewesen und danach gab es dann den Geburtstagskuchen bei uns im Penthouse. Kurz bevor wir dann ins Bett wollten, entdeckte Natalie noch einen Waschbären (Racoon) im Baum vor unserem Haus. Sie und Perrie sind dann förmlich ausgeflippt und wollten das Vieh töten. Nachdem sie unseren gesamten Müll nach ihm geschmissen hatten und er doch überlebte, ist dann gegen 2:30 Uhr Ruhe eingekehrt. Die erste Vorlesung um 8 Uhr war dann doch etwas früh für mich und zur zweiten kam ich dann auch noch 15 min. zu spät, da ich die Zeiten aus Stuttgart und hier verwechselt hatte. Naja, passiert.

Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass nach ziemlich guten Wetter am Anfang der Woche, es inzwischen relativ kalt ist (habe zum allerersten Mal nen Pullover getragen) und es regnet.

Heute war dann auch unser zweites Fußballspiel. Der Platz war dem Wetter entsprechend ein einziges Schlammloch und doch konnten wir uns 2:0 durchsetzen. Ich muss sagen, dass ich selber überrascht bin, wie gut ich noch spiele. Habe schließlich schon ewig nicht mehr im Verein gespielt. Nur an der Kondition muss ich noch arbeiten, aber Gott sei Dank gibt es hier ja keine Auswechselregel.

Die nächste Woche wird wohl sehr arbeitsintensiv werden. Am Mittwoch steht mein erstes Midterm Exam in ECON an. Dazu kommt noch ein Midterm Paper für meine Politik Klasse am Freitag und für Donnerstag muss ich ein Paper und eine Präsentation über "Fuselage shaping for a low sonic boom" vorbereiten. Dazu kommt dann noch die wöchentliche Hausuafgabe im Systems Engineering. Ich freue mich wirklich schon auf Freitag, wenn das alles vorbei ist.

Zum Schluss gibt's noch ein Bild von unserem berühmten Quarterback auf unserer berühmt berüchtigten Party. Einige Leute wollten doch mal sehen, wer dieser Trottel eigentlich ist.



Sonntag, 21. September 2008

Ein ganz normale Woche


Hier bin ich mal wieder. Was ist so in der letzten Woche passiert?

Fangen wir mal mit dem Ende der letzten Woche an. Wie bereits das letzte Mal geschrieben, war ich bei Jeff Dunham, einem Bauchredner. Und das hat sich wirklich gelohnt. Ich habe selten so viel gelacht. Manchmal hatte man kaum Zeit Luft zu holen! Auch Mike, der mich begleitet hat und so gut wie nichts über ihn wusste, war sehr begeistert. Wirklich empfehlenswert.

Am Mittwoch war dann an der Uni ziemlich viel los, da Michelle Obama, die Ehefrau von Präsidentschaftskanditat Barack Obama, eine Rede vor unserer Mensa gehalten hat. Leider wusste ich von nichts und kam erst dort vorbei als alles schon vorbei war und sie gerade mit Polizei und Secret Service Begleitung nach Hause fuhr.

Gestern war dann das erste Fußballspiel meiner Mannschaft (FC Wahooligans). Der Gegner hieß Greenjeans und besteht ebenfalls hauptsächlich aus Studenten. Wir spielen ja in der 2nd Division der SOCA-Adult-League (vergleichbar vielleicht mit Kreisklasse bei uns) und da gibt es dann auch keine Auswechselregel, was meiner Fitness doch sehr entgegen kam. Insgesamt habe ich dann aber doch so ca. 60 min. gespielt und wir haben 2:1 gewonnen. Höhepunkt des Spiels war sicher die Ohrfeige des Schiedsrichters gegen einen unserer Spieler. Nach einem recht heftigen Foul des Gegners und Protesten von denen hat wohl einer von uns "Shut the fuck up" (Halt's Maul!) gesagt. Der Schiri hat das auf sich bezogen und ihm eine geknallt. Er hat sich aber sofort entschuldigt und ihm war das zu Recht ziemlich peinlich.

Gestern Abend war ich dann noch auf Beths, eine Freundin von Courtney, 21. Geburtstag. Das ist hier ja immer was ganz besonderes, da man ja ab dann offiziell Akohol trinken kann und in Bars und Clubs darf. War dann auch ein schöner Abend.

Bilder vom Geburtstag



Das war's dann erstmal. Bis demnächst.

Feel the Orange

Wie den nicht-farbenblinden unter euch bestimmt aufgefallen ist, habe ich mein Design etwas geändert. Das ganze spiegelt nun den typischen UVA-Stil mit Blau und Orange als unsere Schulfarben wieder.

Hoffe es gefällt euch.

Sonntag, 14. September 2008

Komische Sachen Teil II

Heute: Busparken the American Way


Vielleicht liegt's daran, dass die Studenten hier die Busse fahren.

2 Wochen später

Ja, es gibt mich noch!
Es sind nun schon 14 Tag her seit meinem letzten Post, aber besonders die letzte Woche war recht arbeitsintensiv für mich. Neben meinen üblichen Hausaufgaben musste ich ein 10-seitiges Paper über Supersonic Flight erstellen und für mich als schreibfauler Ingenieur ist das natürlich schon ne Herausforderung. Wurde aber trotzdem rechtzeitig fertig.

Letztes Wochenende war mal wieder Football angesagt, nach dem Schützenfest vom ersten Spiel erhoffte man sich dieses Mal gegen die Spiders der University of Richmond mehr. Das Spiel an sich war eigentlich grauenhaft, da unsere Mannschaft nichts zu stande brachte, aber glücklicherweise traf das auf die Spiders noch mehr zu und am Ende stand's dann 16 - 0. Ein Grund für die schlechte Leistungen ist unser neuer Quarterback, der mehr den Ruf eines Party feiernden, trinkenden und kiffenden Frauenhelds hat. Und damit sind wir auch schon bei Samstagabend. Meine Mitbewohnerin Natalie hatte am Sonntag ihren 19. Geburtstag und so wurde mit einer großen Party reingefeiert. Und da sie und ihre Freundinnen voll auf den QB stehen war der auch eingeladen und er kam auch tatsächlich. Und als die Mädels ihn dann um 2:30 Uhr nach Hause trugen, war er dann auch, wie die Amis so schön sagen, "totally wasted". Und jetzt kommt das große Finale der Geschichte: Am Dienstag konnte man dann im Cavalier Daily (unsere Unizeitung) lesen, dass er vom Coach aus dem Team geschmissen wurde, da er noch nen Prozess wegen "underage drinking" ausstehen hatte und deshalb auf Bewährung war und man ihn am Wochenende beim Trinken erwischt hatte. Das nenne ich mal en gelungen Party!!
Damit ich nicht als großer runder Fleischklopps zurückkomme, probiere ich auch regelmäßig Sport zu machen, so habe ich letzte Woche mal Racquetball gespielt, was wirklich sehr viel Spaß gemacht hat und der Saisonauftakt meiner Fußballmannschaft ist dann auch nächstes Wochenende. Ich werde mit dem FC Wahooligans in der zweiten Liga von Charlottesville/Albemarle County spielen, da freue ich mich schon drauf. Gestern hatten wir ein Vorbereitungsspiel gegen die Korean Students Association. Das haben wir recht souverän 4:1 gewonnen, aber die Hitze und die Luftfeuchtigkeit hätten mich fast umgebracht.
Als Bilder gibt es dieses Mal eine bunte Mischung von verschiedenen Partys und vom Football.
Heute Abend geht's dann noch zu Jeff Dunham in die Jone Paul Jones Arena. Der Typ ist ein Bauchredner und besonders durch "Achmed, the dead terrorist" sehr bekannt geworden, da freue ich mich schon sehr drauf. Die Jone Paul Jones Arena, oder kurz JPJ, ist übrigens die neue Basketballarena der Uni für knapp 14.000 Leute. Sieht von außen schonmal ziemlich cool aus.