Freitag, 22. August 2008

Die erste Woche


Howdy!!



Ich weiß, dass ich in letzter Zeit nicht viel hier geschrieben habe und mich auch bei den Bildern etwas zurückgehalten habe, aber es gab hier so das eine oder andere infrastrukturelle Problem.



Ich musste mir ja erstmal eine neue Kamera kaufen, dies habe ich letzten Samstag dann auch endlich mal geschafft. Es werden jetzt dann auch ein paar Bilder folgen.



Das zweite Problem ist, dass ich in meiner Wohnung noch kein Internet habe und deshalb immer dafür zur Uni muss. Das ist eigentlich nicht weit, aber trotzdem muss man erstmal die Motivation finden dort hin zu gehen und dann ist auch in der Bibliothek immer so kalt, dass man sich fast den A... abfriert, während man draußen sich einen abschwitzt.




Was ist also in den letzten Tagen so passiert?



Eigentlich sollte ich ja Montag in meine Wohnung einziehen, jedoch stellte sich heraus, dass meine Mitbewohnerin nicht wie versprochen Kaution und Miete vorgestreckt hatte und da ich gerade keinen $3,000 Scheck zur Hand hatte, bekam ich also auch keine Schlüssel. Nach vielem Hin- und Hertelefonieren (Hir muss man sogar zahlen wenn man angerufen wird oder SMS erhält!) stellte sich dann heraus, dass das ganze doch erst am Dienstag klappen wird. Ich musste also eine weiter Nacht auf Courtney's Sofa schlafen.

Als ich dann am nächsten Morgen vollen frohen Mutes meine zukünftige Mitbewohnerin beim Büro des Vermieters traf, stellte sich heraus, das meine andere Mitbewohnerin immer noch nichts bezahlt hatte. Also wurde wieder viel telefoniert und am Ende hat sie dann doch endlich ihren Anteil beglichen und si hatten wir dann genügend Geld und schlussendlich auch die Schlüssel. Nun konnte ich also zum ersten Mal mein zukünftiges Zuhause sehen. Ich bin eigentlich recht zufrieden. Vielleicht ein wenig klein hier und da, aber insgesamt in gutem Zustand, wenn man es mal mit den Sachen vergleicht, die ich bisher bei anderen so gesehen habe.


Hier mal ein paar Bilder von der noch ziemlich leeren Wohnung.




Aufs Bild klicken um das Album zu öffnen.


Natalie, meine Mitbewohnerin, ist dann auch wieder zurück nach Hause nach Richmond gefahren, da sie eigentlich erst am Donnerstag umziehen wollte. So blieb ich dann also alleine zurück. Im Moment sieht es so aus als ob Natalie wohl doch erst heute (Freitag) zurückkommt und Cyrus,mein zweiter Mitbewohner, kommt wohl am Sonntag und was mit Adila, der vierten im Bunde, ist weiß wohl keiner so richtig. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Abends war ich dann noch mit Courtney und ihren Freunden beim Pubquiz und anschließend waren wir mal wieder an der Corner unterwegs (Erklärung zu ein paar grundlegenden Begriffen wird demnächst folgen.). Nachts um 1:30 Uhr hat dann Joe mir auch noch mein Bett und meinen Schriebtisch vorbeigebracht, so dass ich also nicht am Boden schlafen musste.

Am Mittwoch habe ich dann irgendwann gegen Mittag bemerkt, dass wir gar keinen Strom mehr hatten. Wie sich herausstellte, mussten wir den erst noch bei Dominion, der EnBW von Virginia, bestellen. Da ich keine Social Security Number habe, musste das Natalie machen, was dann wieder bis 17 Uhr gedauert hat, so dass erst gestern mittag der Strom wieder angestellt werden konnte. So war der Mittwochabend also recht dunkel und und ereignislos. Aber gut dass ich mir ne Taschenlampe vorher gekauft hatte!


Gestern kam dann also irgendwann der Strom wieder. Abends dann war ich wieder mit Courtney unterwegs, wobei ich da das erste Mal das legendäre Beer Pong gespielt habe. Mein Mitspieler musste zwar das Bier für mich trinken, aber das hat nicht gestört. Ist schon eine interessante Sache, auch weil manche dabei richtig besessen werden und fast heulen, wenn sie nach 5 unbesiegten Runden doch mal verlieren. So sind sie halt die Amis.





Am kommenden Samstag ist hier großer Move-in Day. Da kommen dann die ganzen Erstsemester, meist mit ihren Eltern, und ziehen in die Wohnheime ein. Da das wohl so ca. 2,500 Studenten sein werden plus Eltern plus Umzugszeugs, ist das wohl das reine Chaos. Deshalb werden wir wohl aus der Stadt flüchten und uns ein wenig die Umgebung anschauen. Am Sonntag sind dann auch endlich meine ersten universitären Veranstaltungen. Da bin ich ja mal gespannt.



Hier noch ein paar Bilder von Charlottesville und dem Campus der Uni:


Aufs Bild klicken um das Album zu öffnen.

Johannes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen