Hallöchen,
heute am Sonntag habe ich nun endlich mal ne Möglichkeit gefunden ins Internet zu kommen und da will ich mich auch mal wieder melden.
Ich bin gut angekommen und das obwohl mein Flug nicht wirklich reibungslos verlief. Los ging es bereits in Frankfurt, wo wir knapp 2 Stunden bei glühender Sonne mit unsere 747 vor dem Gate standen, da ein Ersatzteil nicht beschafft werden konnte. Als es dann endlich los ging ist dann pünktlich nach dem ersten Film das Entertainmentsystem zusammengebrochen. Nur Radio ging noch. Dabei hatte ich mich doch so sehr auf Kung Fu Panda gefreut! Naja, nach 8 Stunden lesen und Musik hören und wenig Schlaf, sind wir dann in Washington, DC angekommen. Weil wir ja Verspätung hatten, musste es dann auch alles recht zügig gehen mit Immigration und Zoll, aber es hat noch alles geklappt. Das Flugzeug nach C'Ville war eine Saab 340. Eine zweimotorige Turboprop, die ihre besten Tage auch schon länger hinter sich hatte. Sie lief dann eigentlich doch recht gut, jedoch ging es aus irgendeinen Grund erst los, als wir eigentlich schon in C'Ville ankommen sein sollten. Also mal wieder Verspätung. Nach meinem kürzesten kommerziellen Flug aller Zeit (29 min.) war ich dann auch endlich in C'Ville. Netter Flughafen. Alles super neu, wohl aber auch ein wenig zu groß für solch eine Stadt.
Am Flughafen wurde ich auch schon von McKinsey erwartet, die mich dann auf eine kleine Tour durch C'Ville mitnahm und anschließend bei Courtney ablieferte. Mit Courtney, ihrem Freund (Pat) und ein paar Leuten seiner Band ging es dann zu The Corner, was der Bar- und Clubbezirk nahe der Uni ist. Um meinen Jetlag wirkungsvoll zu bekämpfen, habe ich dann auch bis knapp 1 Uhr durchgemacht (also einen 24 Stunden-Tag) und bin dann auf Courtneys Sofa eingeschlafen.
Am Freitag war ich dann mit Pat bei seiner Bandprobe und habe anschließend mit seinen Freunde ein paar Bälle auf der Driving Range geschlagen. Ich muss sagen, dass ich das eigentlich noch ganz gut drauf habe. Abends bin ich dann in mein Hostel umgezogen, wo ich bis Montag, wenn mein Zimmer fertig ist, schlafen werde.
Gestern habe ich dann noch ein paar Besorgungen gemacht (Handy, Kamera) und habe zu Fuß und per Bus die Gegend erkundet. Was nicht gerade einfach war. Abends war ich dann wieder an der Corner und habe einem Konzert von Pats Band gelauscht und bin dann anschließend mit Joe noch ein wenig von Bar zu Bar gezogen.
Mal sehen, was sich heute so ergibt. Muss auf jeden Fall erstmal was zum Mittagessen finden. Sobald ich eine bessere Interverbindung finde, werde ich auch mal ein paar Bilder hochladen.
See you,
Johannes
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
salüti joe!
AntwortenLöschendas klingt ja alles ganz schön brisant!
wünsche dir eine menge freude!
gruhßl
von die Leo
hast du meine karte bekommen?