Sonntag, 2. November 2008

Football, Nachtwanderung, Geburtstag und Halloween

Hier bin ich mal wieder! Was war los in den letzten Wochen?

Am Samstag, 18. Oktober, war mal wieder ein Footballspiel hier und dieses mal ein Abendspiel. Der Gegner war die ziemlich hochrankige University of North Carolina (UNC). Die Atmosphäre mit Flutlicht war dann auch ziemlich schön und obwohl sich das Spiel etwas hinzog wurde es am Ende doch noch spannend. Mit der letzten Möglichkeit erzielte unsere Mannschaft den Ausgleich und so ging es in die Verlängerung. Die funktioniert im Collegefootball ein wenig wie Elfmeterschießen beim Fußball. Beide Mannschaften haben eine Möglichkeit Punkte zu machen und das geht so lange weiter, bis einer verpasst. Und glücklicherwiese war das dieses Mal die UNC und so haben wir gewonnen. Als das feststand wurde das Feld gestürm. Das war wirklich ein einmaliger Anblick und ne riesen Atmosphäre.



Am selben Abend bin ich dann noch mit meinen Mitbewohnern Natalie und Cyrus zu einer Nachtwanderung aufgebrochen. Das war auch mal was anderes. Natalie geht ziemlich gerne und oft wandern und hatte daher nen recht guten Orientierungssinn, während wir beiden Männer doch eher durch die Gegend gestolpert sind. Vor allem da unsere Taschenlampe nach 10 Minuten schlapp machte. Oben angekommen am Berg hatten wir dann einen wunderschönen Ausblick über Teile des Shenandoahtals und einen absolut atemberaubenden Sternenhimmel. Leider war es auch a****kalt und so mussten wir bald schon wieder zurück zum Auto.

Die letzte Woche stand dann ganz im Zeichen zweier Großereignisse: mein Vierteljahrundertster Geburtstag und Halloween. Am Dienstag war dann also ersteres (Danke auch für alle Grüße auf Facebook, StudiVZ, SMS etc.) und zur Feier des Tages sind wir in ein teures Steakrestaurant in Downtown Charlottesville gegangen. Hat ziemlich gut geschmeckt, auch wenn wir etwas underdressed waren. Zu Hause gab's dann noch einen unheimlich süßen Geburtstagskuchen mit Kerzen, die man nicht ausblasen konnte. Am Mittwoch gab's dann eine kleine Halloweenparty in unserer Wohnung veranstaltet von Natalie. Am Donnerstag war dann meine Geburtstagsparty mit vielen meiner neuen Freunde hier in Charlottesville. Ich habe mal ein kleines Fässchen Paulaner spendiert, was natürlich bei den Amis sehr gut ankam. Freitag war dann Halloween und das ist ja hier in den Staaten ein ziemliches Ereignis. Alle geben sich voll Mühe mit ihren Kostümen und überall sind Partys. Ich war als deutscher Fußballspieler unterwegs (Sehr originell, oder?) und wir waren auf ein paar guten Parties. Gestern war dann das vorletzte Heimspiel der Footballmannschaft und natürlich war ich auch wieder dabei. Das Wetter war super (keine Wolke und so um die 28°C!!) und das Spiel ziemlich spannend. Leider hat dieses Mal der Gegner den Ausgleich in letzter Sekunde geschafft und in der Verlängerung haben unserem Quarterback die Nerven versagt. Ich hoffe, wir können wenigstens das letzte Heimspiel in drei Wochen noch gewinnen.

1 Kommentar: