Donnerstag, 28. Mai 2009

Lawrence, Kansas

Nach einer nicht übermäßig spannenden Fahrt durch Illinois, Iowa, Missouri und Kansas kamen wir am Freitagabend in Lawrence beim Robert angekommen. Nach einer kurzen Begrüßung ging’s auch schon auf ins Nachtleben dieser Metropole. Da ja bereits Uniferien sind, war dann nicht super viel los, aber ich denke, es hat gereicht und wir hatten unseren Spaß.
Am nächsten Tag gab’s eine Campusführung an der University of Kansas, wo ja Robert und Thomas die letzten neun Monate studiert haben. Das ganze sah ziemlich schön aus und ich kann mir vorstellen, dass es sich hier gut gelebt hat. Der Stil der Uni ist vollkommen anders als bei uns an der UVA. Die meisten Gebäude sind in einer Art gotisch/romanischen Stil gehalten im Gegensatz zum Neoklassizismus in Charlottesville. Später haben wir noch am Pool von Roberts Apartmentkomplex entspannt, da es inzwischen auch schon über 90°F (35°C) heiß war. Abends haben wir uns nochmal ins Nachtleben gestürzt und auch dieses Mal war’s ganz nett.
Nach ausgiebigem Schlaf saßen wir gegen Nachmittag nun zu dritt im Auto und los ging es Richtung Colorado. Nach langer Fahrt durch das nicht so sehr abwechslungsreiche Kansas (War aber nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte.) kamen wir irgendwann spät nachts in Colorado an und haben uns in einem billigen Motel eingemietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen